Sporttauchverein Hückelhoven e.V.

Pfingstwochenende Effeld

Mit mehr als 15 Tauchern des Vereins, als Tagesgäste oder mit Übernachtung auf dem Zeltplatz, haben wir das Pfingstwochenende am Effelder Waldsee verbracht. Der See ist mit seiner sehr guten Infrastruktur für Übernachtungen das attraktivste Tauchziel im Kreis Heinsberg und liegt direkt vor der Tür. Tauchen kann man direkt von der Zeltwiese aus, es wurde uns ein abschließbarer Raum für die Ausrüstung zur Verfügung gestellt. Verstärkt wurde unsere Gruppe durch drei Schüler aus der Tauch-AG des Gymnasiums Hückelhoven, die an drei Tagen ihre ersten Tauchgänge im Freiwasser unternehmen konnten. Weiterhin konnten wir spontan einen Navigationkurs für zwei Teilnehmer anbieten. Mit zwei Tauchlehrern und weiteren, erfahrenen Tauchern war ein sehr gutes Betreuungsverhältnis für die tauchenden Jugendlichen gegeben. Insgesamt war es ein tolles Tauchwochenende mit nicht ganz so tollem Wetter, wo aber alles andere gestimmt hat.

17.05.2016

Text: Matthias Ewen, Bilder: Andrea Weitz