Startseite
Sporttauchverein Hückelhoven e.V.

Tauchwochenende Jugend im März

Mehrmals im Jahr führt der Verein für die Jugendgruppe Tauchwochenenden mit Programm runds ums Wasser und Tauchen durch. Im März 2016 ging es erstmals für uns zu Diveworld in Enschede. Der Tauchshop im Niederländischen Enschede verfügt über einen schön gestalteten Tauchturm, der mit 20 Grad Wassertemperatur und 10 m Tiefe optimal auch für Anfänger geeignet ist. Die Eintrittspreise sind sehr fair gehalten. Die taucherfahrenen Jugendlichen unserer Gruppe konnten in eigenen Teams tauchen, für die Anfänger standen Tauchlehrer und erfahrene Guides des Vereins zur Verfügung, so dass jeder Anfänger einen eigenen, sicheren Tauchpartner hatte. Nach dem Tauchgang war noch Zeit für ein Getränk oder Imbiss an der Bar direkt am Tauchturm, bevor es dann wieder heimwärts nach Hückelhoven ging.

07.04.2016

Text: Matthias Ewen, Bilder: Michael Peterseim