Samstag, 27. April 2019

Alles hat ein Ende

Mit zwei Bootstauchgängen an den Plätzen Furio und Cala Nova endet unser diesjähriger Tauchurlaub bei Stollis Tauchbasis in Tamariu. Nach dem Tauchen waren wir noch zusammen eine Pizza Essen und haben uns nach Beladen von Auto und Anhänger auf den 1.400 km langen Heimweg gemacht.

Freitag, 26. April 2019

Viene la Gabriela

Heute hat Tom die Gabriela nach Tamariu geholt und wir konnten den ersten Tauchgang vom Boot machen. Mit etwas Verspätung haben wir jetzt ganz tolles Wetter und die See ist glatt. Auch morgen machen wir noch zwei Tauchgänge vom Boot aus, bevor es dann wieder nach Hause geht.

Donnerstag, 25. April 2019

Tauchkurs

Heute haben wir mit dem Tauchkurs begonnen. Nicole, Philipp, Mario und Jonas haben den ersten Prüfungstauchgang für das DTSA Bronze hinter sich gebracht. Danach gab es noch Sightseeing mit dem Guide der Tauchbasis. Wetter wird wohl morgen nochmal besser.

Mittwoch, 24. April 2019

Tauchbetrieb läuft

Wetter ist besser, Wind weniger, Meer ruhiger und unser Tauchbetrieb läuft endlich. Alle waren schon im Wasser, auch für die Kinder waren Tauchgänge möglich. In den nächsten zwei Tagen soll es noch besser werden.

Dienstag, 23. April 2019

Drei Tage Verspätung

Wind und Wellen haben spürbar nachgelassen. Janusz und Matthias sind abgetaucht und haben die Bedingungen getestet. Fazit: Tauchen ist möglich. Morgen kann dann mit drei Tagen Verspätung endlich unser richtiger Tauchurlaub beginnen.

Sonntag, 21. April 2019

Alternativen gesucht

Auch wenn man hier nicht tauchen kann: wir sind ein Sportverein und haben Alternativen gesucht und auch gefunden. Zum Beispiel den Hochseil Klettergarten im nahegelegenen Pals. Trotzdem hoffen wir weiter darauf, dass der Wind bald dreht und wir ins Wasser können.

Samstag, 20. April 2019

Tauchurlaub ohne Tauchen...

... zumindest in den ersten Tagen. Aufgrund hoher Welle ist ein Einstieg vom Ufer aus vorerst nicht möglich und auch das Boot fährt nicht raus. Was wir jetzt brauchen ist ein Alternativprogramm für die kommenden Tage.

Freitag, 19. April 2019

Osterfahrt hat begonnen

Unsere Osterfahrt nach Spanien hat begonnen. Die erste Gruppe ist mit dem Bus bereits angekommen, die nächste Gruppe kommt heute Abend mit dem Flugzeug. Wir werden dann insgesamt 6 Jugendliche und 14 Erwachsene sein und hoffen auf schöne Tauchgänge an Stollis Tauchbasis in Tamariu.