Wie im letzten Jahr auch, konnten auch diesmal in den Osterferien 15 Kinder und Jugendliche aus Hückelhoven und Umgebung beim Sporttauchverein Hückelhoven bei den Ferientauchkursen im Freizeitbad Hückelhoven abtauchen und tauchen lernen. Betreut und ausgebildet von erfahrenen Tauchern und Ausbildern des Vereins, sind den Teilnehmern an sechs Tagen "Flossen gewachsen". Abgeschlossen wurde der Ferienkurs mit der Prüfung zum Juniortaucher oder Grundtauchschein. Ein gleicher Kurs ist auch für die Sommerferien 2019 fest eingeplant.

Donnerstag, 18. April 2019

Kursabschluss Ferientauchen

Alle 15 Teilnehmer haben heute unseren Ferientauchkurs nach bestandener Prüfung in Theorie und Praxis erfolgreich abgeschlossen und erhalten in den nächsten Tagen ihren Tauchschein. Der Kurs für diese Ferien ist beendet, in den Sommerferien geht es wieder los.

Mittwoch, 17. April 2019

Ausbildung unter Wasser

Bis heute an Tag 5 haben wir unter Wasser die wichtigsten Fertigkeiten wie Maske Ausblasen, Regler Angeln und Luft an den Partner geben, geübt. Alle Übungen wurden von den Teilnehmern sehr gut umgesetzt. Morgen geht es vor dem Kursabschluss nochmal ins Wasser.

Dienstag, 16. April 2019

Vor dem Auf- das Abtauchen

Am Tag 4 unserer Ferientauchkurse ging es wieder unter Wasser: Atemregler wechseln, kontrollliert auf- und abtauchen und die richtige Wasserlage wurden geübt. Auch die nächsten beiden Tage geht es wieder ins Schwimmbad.

Montag, 15. April 2019

Tauchreglen und Luftverbrauch

Heute war Tag 3 unserer Ferientauchkurse. Zu Gast waren wir im Sportlerheim Hückelhoven und haben uns mit Tauchregeln, Luftverbrauch, Ausrüstung und Druckausgleich beschäftigt, bevor es morgen wieder ins Wasser geht.

Sonntag, 14. April 2019

Tauchen und Technik

An Tag 2 unseres Ferientauchkurses drehte sich alles um die Technik des Tauchgerätes und wie die Funktionsüberprüfung vor dem Tauchgang durchzuführen ist. Morgen gibt es Medizin und Physik zum Anfassen.

Samstag, 13. April 2019

Startschuss Ferientauchkurs

Heute sind wir mit 15 Teilnehmern zu unserem Ferientauchkurs in den Osterferien gestartet. An 5 Tagen bringen wir den Teilnehmern die Basics des Gerätetauchens bei. Wir hoffen, dass Euch der Kurs viel Spaß macht. Morgen geht es weiter.