+49 1578 7646723 Gladbacher Str. 2, 41836 Hückelhoven

DTSA**/ Silber

Beschreibung

Das Tauchen hast du mit dem DTSA* erlernt, und du hast Freude am Erleben der Unterwasserwelt, an dem Schweben durch das Wasser und an dem Erlernen neuer Fertigkeiten und Techniken.

Mit dem DTSA* hast du die Qualifikation zum Tauchen als Mitglied einer Gruppe unter Leitung eines erfahrenen Tauchers mit höherer Qualifikation erlangt. Mit zunehmender Erfahrung und mit der Anzahl der Tauchgänge ist es sicherlich naheliegend, auch selbstständig Tauchgänge zu planen und mit anderen Tauchern deines Erfahrungsstandes durchzuführen. Hierzu dient die nächste Stufe der deutschen Tauchsportabzeichen, das DTSA**.

Damit du in der Lage bist, dich unter Wasser zu orientieren und selbst Gruppen zu führen, erlernst du die hierzu erforderlichen Fähigkeiten im Rahmen der Aufbaukurse „Gruppenführung“ und „Orientierung beim Tauchen“. Anschließend werden dir von den erfahrenen Tauchlehrer/innen des Verbandes Deutscher Sporttaucher e. V. (VDST) mit dem DTSA** die Kenntnisse und Fertigkeiten in Theorie und Praxis vermittelt, die du zum sicheren Tauchen brauchst.

Wenn du das DTSA** abgeschlossen hast, kannst du Tauchgänge bis 40 Meter Tiefe im Freigewässer gemeinsam mit anderen VDST-CMAS-Taucher/innen**/*** selbstständig planen und durchführen, und du kannst auch bei Tauchgängen bis 20 Meter Tiefe VDST-CMAS-Taucher/innen* begleiten und führen. Du wendest dabei die Kenntnisse und Fertigkeiten an, die du im Laufe dieses Kurses erlernt hast.

Voraussetzungen