• Samstag, 8. Dezember 2018

    Letztes Jugendtraing 2018

    Nach dem für dieses Jahr letzten Jugendtraining schließt das Schwimmbad Jüchen zur Grundreinigung. Im Januar starten wir wieder neu. Damit die letzten Wochen des Jahres nicht tauchfrei bleiben müssen, gibt es noch eine tolle Jugendfreizeit mit Indoortauchgängen zwischen den Jahren.

  • Donnerstag, 6. Dezember 2018

    5 weitere Jahre

    Der Pachtvertrag zwischen der Stadt Hückelhoven und dem Tauchverein über die Nutzung des Kapbuschsees in Brachelen zum Tauchen wurde nun um weitere 5 Jahre verlängert. Damit steht dem Tauchverein weiter wie bisher ein eigener See zum Tauchen und Ausbilden zur Verfügung.

  • Mittwoch, 5. Dezember 2018

    Unterricht im Gymnasium

    Ab sofort führen wir den Unterricht für unsere Tauchkurse im Gymnasium Hückelhoven durch. Das gilt für die Einsteigerkurse zum DTSA Basic (ab 12 Jahre) und zum DTSA Bronze (Erwachsene, Jugendliche ab 14 Jahre). Da sich die Themen regelmäßig wiederholen ist ein Einstieg jederzeit möglich. Gäste sind jederzeit herzlich zum Reinschauen und Mitmachen eingeladen. Der Unterricht startet jeden Dienstag um 18:30 Uhr im B-Gebäude des Gymnasiums.

  • Montag, 3. Dezember 2018

    1000 x 1000

    Unser Verein freut sich über eine Förderung in Höhe von € 1.000,- aus dem Landesprogramm "1000 x 1000". Diese Zuwendung erhalten wir für unser Projekt der Kooperation mit dem Gymnasium Hückelhoven in Form einer Tauch-AG. Investiert wird das Geld in Ausbildungsmaterial, weitere Ausrüstung in Kindergrößen, zusätzliche Schwimmbadzeit und Eintrittskosten für ein Indoortauchen mit der AG.

  • Donnerstag, 29. November 2018

    dive4life

    Unser erster Ausflug zum Indoortauchen in der Wintersaison führte uns heute zum dive4life nach Siegburg. Bei der Gelegenheit konnten wir auch die erste Lieferung der neu angeschafften Atemregler auf Herz und Nieren testen. Weitere Termine im TODI, dive4life und Nemo33 werden alle 3-4 Wochen folgen.

  • Sonntag, 25. November 2018

    Weihnachtsfeier

    Unsere Weihnachtsfeier fand in diesem Jahr als gemeinsames Essen zum Jahresabschluss statt. Als Örtlichkeit haben wir uns die Doverener Mühle ausgesucht. Die Veranstaltung war mit fast 70 Teilnehmern sehr gut besucht.

  • Samstag, 24. November 2018

    Neue Atemregler

    Wir erneuern unseren gesamten Bestand an Atemreglern. Die erste Charge ist in den letzten Tagen eingetroffen, für eine weitere holen wir derzeit Angebote ein. Ziel ist es, unseren gesamten Bestand durch neue Regler zu ersetzen.