+49 1578 7646723 Gladbacher Str. 2, 41836 Hückelhoven

Jugend aktuell

Samstag, 8. Mai 2021

Jugendtraining

Heute haben wir wieder mit 5 Teilnehmern ein Jugendtraining im Vereinssee durchgeführt. Unter Anleitung von Stephan und Matthias gab es Rettungsübungen für den Tauchschein, Navigationsübungen mit Kompass und erste Fotoversuche und Filmversuche mit der ActionCam beim Tauchen. Alle Teilnehmer hatten sichtlich Spaß bei der Sache., auch wenn das Wasser noch recht kühl war.

Samstag, 17. April 2021

Jugendtraining

Jugendgruppen dürfen unter bestimmten Bedingungen Sport unter freiem Himmel durchführen. Wir haben jetzt einen passenden Rahmen gefunden und sind heute wieder mit regelmäßigem Jugendtraining in kleinen Gruppen gestartet. Weitere Termine folgen.

Mittwoch, 21. Oktober 2020

Ferientauchkurs

Mit dem gebotenen Abstand über Wasser und in sehr kleinen Gruppen unter Wasser haben heute 5 Jugendliche und Kinder den Ferientauchkurs in den Herbstferien bei uns begonnen. Trotz Corona finden wir es gut, dass die Kinder was Sinnvolles unternehmen, wo immer das verantwortungsvoll möglich ist.

Samstag, 24. Oktober 2020

Abschluss Ferientauchkurs

Mit einer sehr kleinen Gruppe die wir nochmal im Schwimmbad aufgeteilt haben und genügend Abstand beim Unterricht haben diesmal 5 Jugendliche den Tauchschein in den Ferien bei uns machen können. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei weiteren Tauchgängen.

Sonntag, 4. Oktober 2020

Tauchwochenende Jugend

Es stand wieder ein volles Wochenende Tauchen auf dem Programm: Ausflug zum dive4life, Training im Schwimmbad und am Sonntag bei überraschend schönem Wetter ein Tauchgang in Effeld mit Stephan und Matthias. Übernachtet wurde in unserem Vereinsheim.

Sonntag, 6. Juni 2021

Jugendtraining im See

Heute ging es zum Jugendtraining in den See. Bei der Aufgabe Finde den Rückweg mussten die Teilnehmer aus dem See heraus mit Kompass den Rückweg zum Einstieg finden.