Du möchtest bei uns Mitglied werden?

Herzlich willkommen in unserem Verein!

Wir brauchen dazu einen ausgefüllten Aufnahmeantrag. Möchtest Du direkt an einem Tauchkurs teilnehmen, benötigen wir darüber hinaus noch eine Kursanmeldung.

Beide Formulare bitte persönlich abgeben, an Sporttauchverein Hückelhoven, Matthias Ewen, Kaphofstr. 63, 41836 Hückelhoven schicken oder eingescannt an info@tauchverein-hueckelhoven.de mailen und die Originale nachreichen.

Mit Vorliegen des Aufnahmeantrags beginnt die Mitgliedschaft.

Wichtiger Hinweis:

Eine Anmeldung in unseren Verein ist ein rechtsverbindlicher Vertrag, der eine Mitgliedschaft in unserem Verein mit allen Rechten und Pflichten eines Mitgliedes auf Grundlage unserer Satzung begründet. Eine Mitgliedschaft verursacht Kosten. Die Höhe aller Beiträge und Kursgebühren haben wir in unserer Preisliste zusammengestellt. Bitte vor Anmeldung über die Höhe der entstehenden Kosten informieren und im Zweifelsfall bei Rückfragen Kontakt mit uns aufnehmen. Meldet sich ein neues Mitglied bei uns an, entstehen uns dafür Kosten, denen dann auch eine Beitragszahlung des Mitgliedes folgen muss. "Spaßanmeldungen" können wir nicht akzeptieren.

Wichtiger Hinweis:

Wir sehen es als unsere Aufgabe an, den schönen Tauchsport möglichst vielen Menschen zugänglich zu machen. Sollte eine Mitgliedschaft an der Höhe unseres Beitrags scheitern, sprich uns an! Der Beitrag kann zu einen in Absprache auch Quartale oder Monate verteilt werden. Zum anderen gibt es in Härtefällen auch die Möglichkeit, unseren stark reduzierten Sozialbeitrag in Anspruch zu nehmen. Für Kinder und Jugendliche bestehen darüber hinaus weitere Fördermöglichkeiten, über die wir Euch bei Bedarf gerne informieren.