Sporttauchverein Hückelhoven e.V.

Ferientauchkurse 2017 in Hückelhoven

Zeitraum 01.08. - 30.08.

Einstieg in den Kurs täglich möglich. Kostenlose Probetauchgänge täglich möglich.

Was bieten wir an?

Auch in den Sommerferien 2017 bieten wir wieder Ferientauchkurse für Kinder und Jugendliche aus Hückelhoven und Umgebung an. Über einen Zeitraum von 3 Wochen gibt es täglich die Möglichkeit, an der Tauchausbildung zum Junior Diver (bis 11 Jahre) oder Grundtauchschein (ab 12 Jahre) teilzunehmen. Ausbildung findet täglich im Zeitraum vom 01.08. - 30.08. in Hückelhoven statt. Ein Einstieg in den Kurs ist jeden Tag möglich.

Wer kann mitmachen?

Zielgruppe sind Kinder und Jugendliche ab 10 Jahre. Nach oben gibt es keine Grenze. Du solltest sicher schwimmen können, körperlich gesund sein, Spaß am und im Wasser haben und Neugierde auf die Unterwasserwelt mitbringen.

Was erwartet Dich?

Wir erklären Dir die Grundlagen des Tauchens mit Gerät, Du lernst professionelle Tauchgeräte kennen, trainierst mit Deinem Tauchpartner und dem Tauchlehrer die Grundübungen im Pool und im Schwimmbad und hast am Ende die Chance, die Prüfung zum Tauchschein abzulegen. Für alle die möchten fahren wir im Anschluss an den Kurs für 3-4 Tage zum Zelten und Tauchen an einen See. Dort kannst Du dann das Gelernte in einem richtigen Gewässer "Outdoor" ausprobieren.

Was kostet das?

Ein Probetauchen zum Kennenlernen ist jederzeit kostenlos möglich. Um an dem Kurs teilzunehmen, gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder Du wirst Mitglied in unserem Verein. Eine Übersicht der dafür entstehenden Kosten gibt es hier. Für alle die das nicht möchten kostet der Kurs einmalig € 250,- ohne weitere Verpflichtungen. In beiden Fällen sind alle anfallenden Kosten enthalten. Das Zeltwochenende nach dem Kurs kostet für alle Teilnehmer, egal ob Vereinsmitglieder oder Gäste, alles inklusive (Unterkunft, Verpflegung, Tauchen) € 100,-.In wirtschaftlichen Härtefällen ist nach Absprache eine ermäßigte oder kostenlose Teilnahme in begründeten Fällen möglich.

Wo kann ich mich anmelden?

Möchtest Du Vereinsmitglied werden? Bitte die folgenden Dokumente ausfüllen: Aufnahmeantrag, Tauchkursanmeldung, medizinische Selbstauskunft und Kontakt mit uns aufnehmen. Möchtest Du als Gast teilnehmen? Bitte die folgenden Dokumente ausfüllen: Tauchkursanmeldung, medizinische Selbstauskunft und Kontakt mit uns aufnehmen.

Kontakt: Telefon 01578/7646723 oder E-Mail info@tauchverein-hueckelhoven.de

Wann findet der Kurs statt?

Zwischen dem 01.08. und 30.08. jeden Tag in Hückelhoven.

Wo findet der Kurs statt?

In unserem Vereinsheim in Hückelhoven. Nur an 2 Terminen musst Du von Deinen Eltern an Samstagen zum Schwimmbad nach Jüchen gefahren werden. Ist das ein zu großes Problem, sprich uns einfach an - wir finden eine Lösung.

Wer betreut den Kurs?

Die Ferientauchkurse sind ein Angebot unseres Vereins, dem Sporttauchverein Hückelhoven e.V.. Wir haben eine große Jugendabteilung und führen seit Jahren regelmäßig Tauchkurse für Jugendliche sowie Jugendfahrten und Jugendfreizeiten durch. Kursleiter ist Matthias Ewen, ein erfahrener Ausbilder mit 25 Jahren Taucherfahrung und 15 Jahren Ausbildungserfahrung. Weitere erfahrene Taucher des Vereins unterstützen den Kurs.