Startseite   |   Impressum   |   Termine   |   Kontakt   |   Satzung   |   Anfahrt   |   Preisliste   |   Download   |   Kursstart   |   Facebook   |   Youtube
Sporttauchverein Hückelhoven e.V.

Ferientauchkurse 2017 in Hückelhoven

01.08. - 21.08.

8 Plätze im Kurs

Ablaufplan

Was bieten wir an?

Auch in den Sommerferien 2017 bieten wir wieder Ferientauchkurse für Kinder und Jugendliche aus Hückelhoven und Umgebung an. Über einen Zeitraum von 3 Wochen gibt es täglich die Möglichkeit, an der Tauchausbildung zum Junior Diver (bis 11 Jahre) oder Grundtauchschein (ab 12 Jahre) teilzunehmen. Der Kurs geht vom 01.08. - 17.08. und findet größtenteils in Hückelhoven statt. Ein Einstieg in den Kurs ist täglich bis zum 07.08. möglich.

Wer kann mitmachen?

Zielgruppe sind Kinder und Jugendliche ab 10 Jahre. Nach oben gibt es keine Grenze. Du solltest sicher schwimmen können, körperlich gesund sein, Spaß am und im Wasser haben und Neugierde auf die Unterwasserwelt mitbringen.

Was erwartet Dich?

Wir erklären Dir die Grundlagen des Tauchens mit Gerät, Du lernst professionelle Tauchgeräte kennen, trainierst mit Deinem Tauchpartner und dem Tauchlehrer die Grundübungen im Pool und im Schwimmbad und hast am Ende die Chance, die Prüfung zum Tauchschein abzulegen. Für alle die möchten fahren wir im Anschluss an den Kurs für 3-4 Tage zum Zelten und Tauchen an einen See. Dort kannst Du dann das Gelernte in einem richtigen Gewässer "Outdoor" ausprobieren.

Was kostet das?

Um an dem Kurs teilzunehmen, gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder Du wirst Mitglied in unserem Verein. Eine Übersicht der dafür entstehenden Kosten gibt es hier. Für alle die das nicht möchten kostet der Kurs einmalig € 250,- ohne weitere Verpflichtungen. In beiden Fällen sind alle anfallenden Kosten enthalten. Das Zeltwochenende nach dem Kurs kostet für alle Teilnehmer, egal ob Vereinsmitglieder oder Gäste, alles inklusive (Unterkunft, Verpflegung, Tauchen) € 100,-. In wirtschaftlichen Härtefällen ist nach Absprache eine ermäßigte oder kostenlose Teilnahme in begründeten Fällen möglich.

Wo kann ich mich anmelden?

Möchtest Du Vereinsmitglied werden? Bitte die folgenden Dokumente ausfüllen: Aufnahmeantrag, Tauchkursanmeldung, medizinische Selbstauskunft und Kontakt mit uns aufnehmen. Möchtest Du als Gast teilnehmen? Bitte die folgenden Dokumente ausfüllen: Tauchkursanmeldung, medizinische Selbstauskunft und Kontakt mit uns aufnehmen.

Kontakt: Telefon 01578/7646723 oder E-Mail info@tauchverein-hueckelhoven.de

Wann findet der Kurs statt?

Zwischen dem 01.08. und 17.08. jeden Tag in Hückelhoven. Start ist immer gegen 16:00 Uhr, Ende gegen 20:00 Uhr. Um den Kurs erfolgreich zu beenden, musst Du an 10 Terminen teilnehmen. Du kannst also auch später als am 01.08. noch einsteigen oder zwischendurch mal ein paar Tage keine Zeit haben. Das anschließende Tauchwochenende an einem See ist vom 18.08. - 21.08. geplant.

Wo findet der Kurs statt?

In unserem Vereinsheim in Hückelhoven. Nur an 2 Terminen musst Du von Deinen Eltern an Samstagen zum Schwimmbad nach Jüchen gefahren werden. Ist das ein zu großes Problem, sprich uns einfach an - wir finden eine Lösung.

Wer betreut den Kurs?

Die Ferientauchkurse sind ein Angebot unseres Vereins, dem Sporttauchverein Hückelhoven e.V.. Wir haben eine große Jugendabteilung und führen seit Jahren regelmäßig Tauchkurse für Jugendliche sowie Jugendfahrten und Jugendfreizeiten durch. Kursleiter ist Matthias Ewen, ein erfahrener Ausbilder mit 25 Jahren Taucherfahrung und 15 Jahren Ausbildungserfahrung. Weitere erfahrene Taucher des Vereins unterstützen den Kurs.