• Sonntag, 17. März 2019

Hochwasser

Das Hochwasser hat auch die Niederlande und die Maas erreicht. Auch am Tauchplatz in Thorn war das Wasser deutlich tiefer als gewohnt und der See hatte sich bis auf die Wiese ausgedehnt. Schöne Tauchgänge hatten wir trotzdem.

• Donnerstag, 14. März 2019

Stilgerechte Torte

Unsere Moni hat stilgerecht Geburtstag gefeiert und hat uns ein Bild ihrer Geburtstagstorte im Unterwasser-Look zukommen lassen, das wir Euch nicht vorenthalten möchten. Wir schließen uns der Aufschrift der Torte an und gratulieren ganz herzlich. zur ganzen Torte

• Sonntag, 10. März 2019

Prüfung zum DTSA Silber & Gold

Sechs Anwärter zum DTSA Silber und sieben zum DTSA Gold haben heute nach fünf Monaten Vorbereitungskurs die umfangreiche Theorieprüfung mit Fragen zur Physik, Tauchmedizin, Tauchsicherheit und Tauchgangsplanung geschrieben. Jetzt geht es im Freiwasser weiter.

Tauchen ist eine der spannendsten und vielfältigsten Erlebnissportarten. Tauchen verbindet Natur und Technik. Der Bandbreite möglicher Aktivitäten sind dabei keine Grenzen gesetzt. Dabei ist es vollkommen egal, ob man in Deutschland in einem unserer zahlreichen heimischen Gewässer taucht oder im Urlaub: überall gibt es was zu entdecken und vor dem Tauchgang weiß man nie, was einen unter Wasser erwartet. Jeder Tauchgang ist eine neue Erfahrung. Wir sind das ganze Jahr über aktiv und unterwegs. Vor dem Start in die Unterwasserwelt steht eine gründliche Tauchausbildung, die wir unseren Mitgliedern und auch Neueinsteigern regelmäßig anbieten. Einer unserer Schwerpunkte ist die Jugendarbeit: hier können neugierige und interessierte Kinder und Jugendliche unter fachkundiger Anleitung die ersten Schritte in die Unterwasserwelt unternehmen.