Startseite   |   Impressum   |   Termine   |   Kontakt   |   Satzung   |   Anfahrt   |   Preisliste   |   Download   |   Kursstart   |   Facebook   |   Youtube
Sporttauchverein Hückelhoven e.V.

Ausbildung

Wir bilden unsere Taucher nach den Richtlinien von i.a.c. (international aquanautic club) aus. Diese Ausbildung ist hochwertig und durch ISO-Zertifizierung sowie die Mitgliedschaft in den Dachverbänden CMAS und RSTC weltweit anerkannt. Die Ausbildung erfolgt in mehreren Stufen, ergänzt um verschiedene Schwerpunktkurse. Wir machen keine Schnellausbildung und auch keine Crashkurse. Wir nehmen uns für jeden Tauchschüler die nötige Zeit, bis alle Inhalte wirklich sicher beherrscht werden. Unsere Ausbilder und Guides verfügen über langjährige, teils jahrzehntelange Tauch- und Ausbildungserfahrung.

Einen vollwertigen Tauchschein kann man ab 14 Jahren machen, eine eingeschränkte Ausbildung ist ab 12 Jahren möglich. Für Kinder von 8-12 Jahren gibt es außerdem ein altersgerechtes Kinderausbildungsprogramm. Nach oben hin gibt es vom Alter her keine feste Grenze. Voraussetzung ist lediglich körperliche Gesundheit, die vom Arzt in Form einer Tauchtauglichkeitsuntersuchung attestiert werden muss.

Wir bilden ausschließlich auf ehrenamtlicher Basis aus und verfolgen keinerlei Gewinnabsichten. Unsere Mitglieder erhalten ihre Ausbildung zu einem geringen Selbstkostenpreis. Für Jugendliche und Kinder gibt es darüber hinaus starke Ermäßigungen.

Urkunde EUF

Zertifizierung unserer Ausbildung zur weltweiten Anerkennung.