Der Sporttauchverein Hückelhoven e.V. wurde am 25.09.2004 in Wegberg gegründet. Seit seiner Gründung ist der Verein stetig gewachsen und hat aktuell (August 2016) 124 Mitglieder, davon 58 Kinder und Jugendliche. Vereinssitz ist Hückelhoven. Vereinszweck ist die Ausübung und Förderung des Tauchsports in all seinen Varianten sowie die sportliche und außersportliche Jugendarbeit. Unsere Mitglieder erhalten alle Leistungen für Sporttaucher aus einer Hand zu einem günstigen Beitrag.

• Schwimmbadtraining

• Eigener Vereinssee

• Freie Flaschenfüllungen

• Großer Bestand an Leihausrüstungen

• Aus- und Weiterbildung

• Ganzjähriger, organisierter Tauchbetrieb

• Regelmäßige Tauchfahrten

• Jugendtraining

• Sportliche und außersportliche Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche

• Jugendwochenenden

• Ferienangebote

• Mitgliedschaft im Verband Deutscher Sporttaucher (VDST)

• Umfangreiche Versicherung (Haftpflicht, Auslandskranken, Tauchunfall)

• Zeitschrift Sporttaucher im Abo

• Sonntag, 17. März 2019

Hochwasser

Das Hochwasser hat auch die Niederlande und die Maas erreicht. Auch am Tauchplatz in Thorn war das Wasser deutlich tiefer als gewohnt und der See hatte sich bis auf die Wiese ausgedehnt. Schöne Tauchgänge hatten wir trotzdem.

• Donnerstag, 14. März 2019

Stilgerechte Torte

Unsere Moni hat stilgerecht Geburtstag gefeiert und hat uns ein Bild ihrer Geburtstagstorte im Unterwasser-Look zukommen lassen, das wir Euch nicht vorenthalten möchten. Wir schließen uns der Aufschrift der Torte an und gratulieren ganz herzlich. zur ganzen Torte

• Sonntag, 10. März 2019

Prüfung zum DTSA Silber & Gold

Sechs Anwärter zum DTSA Silber und sieben zum DTSA Gold haben heute nach fünf Monaten Vorbereitungskurs die umfangreiche Theorieprüfung mit Fragen zur Physik, Tauchmedizin, Tauchsicherheit und Tauchgangsplanung geschrieben. Jetzt geht es im Freiwasser weiter.