Der Verein betreut eine Tauch-AG am Gymnasium Hückelhoven, die in Kooperation zwischen Tauchverein und Schule im 2. Halbjahr des Schuljahres 2015/2016 erstmals angeboten werden konnte. Daran nehmen 12 Schülerinnen und Schüler teil.

Bericht zum 12-jährigen Bestehen des Hückelhovener Tauchcamps im Stadtmagazin

Das Tauchcamp in Hückelhoven besteht 2016 schon seit 13 Jahren. Ein Bericht und Hintergründe dazu gab es im Herbst 2015 im Stadtmagazin Hückelhoven.

Projektwoche 2014 an der Realschule Ratheim

Während einer Projektwoche der Realschule Ratheim beschäftigte sich eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern mit den technischen und physikalischen Grundlagen des Gerätetauchens.

Anschließend konnten die Teilnehmer im Schwimmbad selber auf Tauchstation gehen und die Prüfung zum Grundtauchschein ablegen.

Ehrenamtspreis 2013 des Kreissportbundes Heinsberg

Für sein langjähriges Engagement im Tauchsport und besonders in der Jugendarbeit erhielt der 1. Vorsitzende und Trainer des Vereins, Matthias Ewen, den Ehrenamtspreis 2013 des Kreissportbundes Heinsberg.

Es ist uns sehr wichtig, bei all unseren Projekten und Aktivitäten Kindern und Jugendlichen auch bei angespannter Finanzlage des Elternhauses bei Interesse eine Teilnahme zu ermöglichen. Wir können dies begrenzt in begründeten Fällen in Form von Freimitgliedschaften oder Zuschüssen zu Fahrten und Ausflügen realisieren. Um dies weiterhin zu ermöglichen, suchen wir ständig Personen und Institutionen, die uns dort finanziell unterstützen.