20 Jahre Sporttauchverein Hückelhoven e.V.

2004 - 2024

+49 1578 7646723  Gladbacher Str. 2, 41836 Hückelhoven

Zur Anmeldung bitte beide Seiten des Aufnahmeantrages bei uns abgeben.

Möglich ist es auch, den Antrag einzuscannen, zu mailen (PDF) und das Original dann nachzureichen.

info@tauchverein-hueckelhoven.de

Die Mitgliedschaft beginnt mit Bestätigung der Anmeldung durch den Verein.

Der Versicherungsschutz beginnt mit Bestätigung durch den VDST.

Kosten

Unser Beitrag setzt sich zusammen aus einer einmaligen Aufnahmegebühr und aus dem regelmäßigen Mitgliedsbeitrag.

Die Aufnahmegebühr wird bei Aufnahme in den Verein bezahlt.

Der Erstbeitrag wird bei Aufnahme in den Verein anteilig für das restliche Kalenderjahr bezahlt.

Der Folgebeitrag wird jeweils am 01.10. für das nachfolgende Kalenderjahr bezahlt.

Auf ausdrücklichen Wunsch kann der Mitgliedsbeitrag auch auf Halbjahre, Quartale oder Monate aufgeteilt werden.

Für die Teilnahme an einem Tauchkurs ist außerdem mit Kursanmeldung eine Kursgebühr zu bezahlen.

Wer regelmäßig taucht, braucht außerdem altersabhängig alle 1-3 Jahre ein ärztliches Attest. Dafür fallen möglicherweise auch Kosten an.

Dauer der Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft in unserem Verein besteht immer bis Jahresende.

Wer den Verein zum Jahresende verlassen möchte, kann bis zum 30.09. des laufendes Jahres kündigen.

• 1.

Herzlich willkommen

Schön, dass Du Dich entschlossen hast, Mitglied in unserem Verein zu werden. Hier führen wir Dich Schritt für Schritt von der Anmeldung bis zum fertigen Vereinsmitglied.

• 2.

Kosten

Für eine Mitgliedschaft bei uns entstehen Kosten. Bitte informiere Dich vor einem Vereinsbeitritt über Höhe und Fälligkeit unserer Beiträge.

• 3.

Aufnahmeantrag

Bitte drucke Dir den Aufnahmeantrag (2 Seiten) aus und fülle ihn vollständig aus. Bei minderjährigen Neumitgliedern muss ein gesetzlicher Vertreter an vorgesehener Stelle unterschreiben.

• 4.

Abschicken

Schicke uns beide Seiten des Aufnahmeantrages als PDF an unsere Mailadresse

info@tauchverein-hueckelhoven.de

Die Originale der beiden Seiten bitte aufbewahren und später persönlich bei uns abgeben.

• 5.

Anmeldebestätigung

Du erhältst von uns zeitnah eine Anmeldebestätigung an Deine angegebene Mailadresse.

• 6.

Beitragszahlung

Ein paar Tage nach Deiner Anmeldung werden die Aufnahmegebühr und der Erstbeitrag vom angegebenen Konto abgebucht.

• 7.

Post vom VDST

Deine Mitgliedsunterlagen vom Verband Deutscher Sporttaucher erhältst Du ein paar Wochen nach Anmeldung mit der Post.

• 8.

SportMember

Unsere Aktivitäten planen und organisieren wir über die Plattform SportMember. Einen Anmeldelink hast Du mit Deiner Anmeldebestätigung erhalten.

Hier bitte zeitnah anmelden und später regelmäßig reinschauen. SportMember gibt es auch als App für Dein Smartphone.

• 9.

Kündigung

Falls Du Deine Mitgliedschaft später wieder kündigen möchtest, beachte dabei bitte folgende Dinge:

die Kündigung muss in Schriftform erfolgen

und

die Kündigung muss bis zum 30.09. des laufenden Jahres vorliegen, damit sie zum Jahresende wirksam werden kann. Später eingehende Kündigungen werden erst zum Ende des Folgejahres wirksam.

(c) Sporttauchverein Hückelhoven e.V. Verein für bereits aktive und angehende Sporttaucher jeden Alters im Kreis Heinsberg und darüber hinaus.

+49 1578 7646723  Gladbacher Str. 2, 41836 Hückelhoven