Anmeldung
Zu Anmeldung bitte beide Seiten des Aufnahmeantrages ausfüllen.
Du kannst uns den Aufnahmeantrag eingescannt an info@tauchverein-hueckelhoven.de senden und die Originale später bei uns abgeben.
Bei minderjährigen Mitgliedern muss der Aufnahmeantrag von mindestens einem Elternteil (gesetzlicher Vertreter) unterschrieben sein.
Wir legen dann Deine Mitgliedschaft an und melden uns bei Dir.
Kosten
Die Kosten einer Mitgliedschaft setzen sich zusammen aus einer einmaligen Aufnahmegebühr und dem regelmäßigen Mitgliedsbeitrag.
Die Aufnahmegebühr wird bei Aufnahme in den Verein bezahlt.
Der Erstbeitrag wird bei Aufnahme in den Verein anteilig für das restliche Kalenderjahr bezahlt.
Der Folgebeitrag wird jeweils am 01.10. für das nachfolgende Kalenderjahr bezahlt.
Auf ausdrücklichen Wunsch kann der Mitgliedsbeitrag auch auf Halbjahre, Quartale oder Monate aufgeteilt werden.
Für die Teilnahme an einem Tauchkurs ist außerdem mit Kursanmeldung eine Kursgebühr zu bezahlen.
Wer regelmäßig taucht, braucht außerdem altersabhängig alle 1-3 Jahre ein ärztliches Attest. Dafür fallen möglicherweise auch Kosten an.
Dauer der Mitgliedschaft
Die Mitgliedschaft in unserem Verein besteht immer bis Jahresende.
Wer den Verein zum Jahresende verlassen möchte, muss bis zum 30.09. des laufendes Jahres kündigen.
Kündigungen bedürfen grundsätzlich der Schriftform.