20 Jahre Sporttauchverein Hückelhoven e.V.

2004 - 2024

 +49 1578 7646723  Gladbacher Str. 2, 41836 Hückelhoven

Tauchcamp Hemmoor

Im Mai erreichte uns die Ausschreibung des Verbandes Deutscher Sporttaucher, dass noch Jugendferienmaßnahmen aus dem Programm Aufholen nach Corona der Deutschen Sportjugend gefördert werden können. Also haben wir uns zusammengesetzt, drei taucherfahrene Betreuer gefunden, Urlaub eingereicht, teilweise sogar Sonderurlaub von unseren Arbeitgebern erhalten und Ende Juli ein weiteres Tauchcamp am Kreidesee Hemmoor organisiert, obwohl das "große" Tauchcamp auf Giglio gerade erst zwei Wochen vorbei war.

Neun Kinder und Jugendliche sind dann mit uns nach Hemmoor gereist. Die meisten haben dort mit dem Tauchschein angefangen. Ein paar taucherfahrene Teilnehmer waren allerdings auch mit an Bord. Es gab aber auch Neueinsteiger, die in Hemmoor ihre allerersten Schritte unter Wasser machen wollten. Neben den Tauch- und Ausbildungstagen in einem Gewässer mit ungewohnt sehr guter Sicht, sind wir auch für einen Tag nach Hamburg gefahren. Doch auch dort blieben wir dem Wasser als unserem Element treu: ein Besuch im U-Bootmuseum und eine Hafenrundfahrt bestimmten das Programm. Alle Beteiligten waren sich einig: es hat sich gelohnt. Vielen Dank an den Verband Deutscher Sporttaucher, die Deutsche Sportjugend und unserern Sporttauchverein Hückelhoven, die dieses Event gemeinsam ermöglicht haben.

(c) Sporttauchverein Hückelhoven e.V. Verein für bereits aktive und angehende Sporttaucher jeden Alters im Kreis Heinsberg und darüber hinaus.

 +49 1578 7646723  Gladbacher Str. 2, 41836 Hückelhoven

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.