+49 1578 7646723 Gladbacher Str. 2, 41836 Hückelhoven

Jugend im Sporttauchverein Hückelhoven

Hier gibt es eine Übersicht über unser Tauch- und Trainingsangebot für Kinder und Jugendliche.

Hallo und herzlich willkommen auf unserer Jugendseite.

Tauchen ist ein ganz besonderes Hobby. Viele Taucher, die in ihrer Jugend starten, bleiben dem Tauchsport ein Leben lang treu. Beim Tauchen kann man Außergewöhnliches Erleben, Dinge sehen, die sonst niemand sieht und auf Entdeckungstour unter Wasser gehen. Unser Verein wird Dich dabei bestmöglich unterstützen: Du erhältst eine gute Ausbildung, bekommst von uns die komplette Ausrüstung geliehen und Du kannst von Anfang an an zahlreichen Aktivitäten über und unter Wasser teilnehmen. Auf dieser Seite haben wir alle Informationen über uns und unseren Verein zusammengestellt. Falls Du weitere Fragen hast, schreib uns gerne eine E-Mail oder rufe uns an.

info@tauchverein-hueckelhoven.de

Video: Jugend im Sporttauchverein Hückelhoven

• Ausrüstung

Wenn Du bei uns tauchst, musst Du Dir keine eigene Ausrüstung kaufen. Wir haben Ausrüstung in allen gängigen Größen, auch in Kindergrößen.

• Tauchgänge

Ein Highlight unseres Tauchprogramms sind Tauchgänge im Freiwasser. Um hier jederzeit mitmachen zu könne, brauchst Du einen Tauchschein.

• Tauchcamp

Unser jährliches Tauchcamp: jedes Jahr in den Sommerferien verbringen wir zwei Wochen auf Giglio.

Tauchkurse für Kinder und Jugendliche

von 8-12 Jahren

von 12-14 Jahren

ab 14 Jahre

• Sonntag, 6. Juni 2021

Jugendtraining im See

Heute ging es zum Jugendtraining in den See. Bei der Aufgabe Finde den Rückweg mussten die Teilnehmer aus dem See heraus mit Kompass den Rückweg zum Einstieg finden.

• Samstag, 8. Mai 2021

Jugendtraining

Heute haben wir wieder mit 5 Teilnehmern ein Jugendtraining im Vereinssee durchgeführt. Unter Anleitung von Stephan und Matthias gab es Rettungsübungen für den Tauchschein, Navigationsübungen mit Kompass und erste Fotoversuche und Filmversuche mit der ActionCam beim Tauchen. Alle Teilnehmer hatten sichtlich Spaß bei der Sache., auch wenn das Wasser noch recht kühl war.