+49 1578 7646723 Gladbacher Str. 2, 41836 Hückelhoven

Jugend im Sporttauchverein Hückelhoven

Hier gibt es eine Übersicht über unser Tauch- und Trainingsangebot für Kinder und Jugendliche.

Hallo und herzlich willkommen auf unserer Jugendseite.

Tauchen ist ein ganz besonderes Hobby. Viele Taucher, die in ihrer Jugend starten, bleiben dem Tauchsport ein Leben lang treu. Beim Tauchen kann man Außergewöhnliches Erleben, Dinge sehen, die sonst niemand sieht und auf Entdeckungstour unter Wasser gehen. Unser Verein wird Dich dabei bestmöglich unterstützen: Du erhältst eine gute Ausbildung, bekommst von uns die komplette Ausrüstung geliehen und Du kannst von Anfang an an zahlreichen Aktivitäten über und unter Wasser teilnehmen. Auf dieser Seite haben wir alle Informationen über uns und unseren Verein zusammengestellt. Falls Du weitere Fragen hast, schreib uns gerne eine E-Mail oder rufe uns an.

info@tauchverein-hueckelhoven.de

Video: Jugend im Sporttauchverein Hückelhoven

• Ausrüstung

Wenn Du bei uns tauchst, musst Du Dir keine eigene Ausrüstung kaufen. Wir haben Ausrüstung in allen gängigen Größen, auch in Kindergrößen.

• Tauchgänge

Ein Highlight unseres Tauchprogramms sind Tauchgänge im Freiwasser. Um hier jederzeit mitmachen zu könne, brauchst Du einen Tauchschein.

• Tauchcamp

Unser jährliches Tauchcamp: jedes Jahr in den Sommerferien verbringen wir zwei Wochen auf Giglio.

Tauchkurse für Kinder und Jugendliche

von 8-12 Jahren

von 12-14 Jahren

ab 14 Jahre

• Sonntag, 1. August 2021

Bastelprojekt Unterwasserstation

Weiter ging es mit unserem Bastelprojekt Unterwasserstation. Das Aquarium ist fertig, die Unterwasserstation wird zusammengebaut. Dazu in Kürze noch ein paar Fische und Pflanzen...

Baufortschritt

• Samstag, 31. Juli 2021

Schnupperkurse und Tauchschein

Im letzten Durchgang unserer Ferientauchkurse sind heute nochmal 9 Kinder und Jugendliche in den Schnuppertauchkurs oder in die Ausbildung zum Junior Diver oder zum Grundtauchschein gestartet.