+49 1578 7646723 Gladbacher Str. 2, 41836 Hückelhoven

Jugend im Sporttauchverein Hückelhoven

Hallo und herzlich willkommen auf unserer Jugendseite.

Tauchen ist ein ganz besonderes Hobby. Viele Taucher, die in ihrer Jugend starten, bleiben dem Tauchsport ein Leben lang treu. Beim Tauchen kann man Außergewöhnliches Erleben, Dinge sehen, die sonst niemand sieht und auf Entdeckungstour unter Wasser gehen. Unser Verein wird Dich dabei bestmöglich unterstützen: Du erhältst eine gute Ausbildung, bekommst von uns die komplette Ausrüstung geliehen und Du kannst von Anfang an an zahlreichen Aktivitäten über und unter Wasser teilnehmen. Auf dieser Seite haben wir alle Informationen über uns und unseren Verein zusammengestellt. Falls Du weitere Fragen hast, schreib uns gerne eine E-Mail oder rufe uns an.

info@tauchverein-hueckelhoven.de

Video: Jugend im Sporttauchverein Hückelhoven

• Ausrüstung

Wenn Du bei uns tauchst, musst Du Dir keine eigene Ausrüstung kaufen. Wir haben Ausrüstung in allen gängigen Größen, auch in Kindergrößen.

• Tauchgänge

Ein Highlight unseres Tauchprogramms sind Tauchgänge im Freiwasser. Um hier jederzeit mitmachen zu könne, brauchst Du einen Tauchschein.

• Tauchcamp

Unser jährliches Tauchcamp: jedes Jahr in den Sommerferien verbringen wir zwei Wochen auf Giglio.

Tauchkurse für Kinder und Jugendliche

von 8-12 Jahren

von 12-14 Jahren

ab 14 Jahre

Jugend aktuell

• Samstag, 24. Oktober 2020

Abschluss Ferientauchkurs

Mit einer sehr kleinen Gruppe die wir nochmal im Schwimmbad aufgeteilt haben und genügend Abstand beim Unterricht haben diesmal 5 Jugendliche den Tauchschein in den Ferien bei uns machen können. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei weiteren Tauchgängen.

• Mittwoch, 21. Oktober 2020

Ferientauchkurs

Mit dem gebotenen Abstand über Wasser und in sehr kleinen Gruppen unter Wasser haben heute 5 Jugendliche und Kinder den Ferientauchkurs in den Herbstferien bei uns begonnen. Trotz Corona finden wir es gut, dass die Kinder was Sinnvolles unternehmen, wo immer das verantwortungsvoll möglich ist.

• Sonntag, 4. Oktober 2020

Tauchwochenende Jugend

Es stand wieder ein volles Wochenende Tauchen auf dem Programm: Ausflug zum dive4life, Training im Schwimmbad und am Sonntag bei überraschend schönem Wetter ein Tauchgang in Effeld mit Stephan und Matthias. Übernachtet wurde in unserem Vereinsheim.

Bilder