+49 1578 7646723 Gladbacher Str. 2, 41836 Hückelhoven

Jugend

Hier gibt es eine Übersicht über unser Tauch- und Trainingsangebot für Kinder und Jugendliche und die Aktivitäten unserer Jugend.

Hallo und herzlich willkommen auf unserer Jugendseite.

Tauchen ist ein ganz besonderes Hobby. Viele Taucher, die in ihrer Jugend starten, bleiben dem Tauchsport ein Leben lang treu. Beim Tauchen kann man Außergewöhnliches Erleben, Dinge sehen, die sonst niemand sieht und auf Entdeckungstour unter Wasser gehen. Unser Verein wird Dich dabei bestmöglich unterstützen: Du erhältst eine gute Ausbildung, bekommst von uns die komplette Ausrüstung geliehen und Du kannst von Anfang an an zahlreichen Aktivitäten über und unter Wasser teilnehmen. Auf dieser Seite haben wir alle Informationen über uns und unseren Verein zusammengestellt. Falls Du weitere Fragen hast, schreib uns gerne eine E-Mail oder rufe uns an.

info@tauchverein-hueckelhoven.de

• Ausrüstung

Wenn Du bei uns tauchst, musst Du Dir keine eigene Ausrüstung kaufen. Wir haben Ausrüstung in allen gängigen Größen, auch in Kindergrößen.

• Tauchgänge

Ein Highlight unseres Tauchprogramms sind Tauchgänge im Freiwasser. Um hier jederzeit mitmachen zu könne, brauchst Du einen Tauchschein.

• Tauchcamp

Unser jährliches Tauchcamp: jedes Jahr in den Sommerferien verbringen wir zwei Wochen auf Giglio.

Video: Jugend im Sporttauchverein Hückelhoven

• Sonntag, 8. August 2021

Materialpflege Jugend

Heute gab es einen kleinen Arbeitseinsatz für die Jugend. Die Jackets des Vereins wurden auf Dichtigkeit geprüft, Flossen und Füßlinge der Größe nach sortiert und das Vereinsheim aufgeräumt. Danke für Euren Einsatz.!

• Samstag, 7. August 2021

Letzter Ferientauchkurs beendet

Das letzte Mal in diesen Sommerferien gab es eine kleine Siegerehrung zum bestandenen Tauchkurs. Marie und Filippa zum Junior Diver sowie Till, Cornelius, Noah und Lutz zum Grundtauchschein. Für einen Teil der Gruppe geht es ab nächste Woche in den See.