Hallo und herzlich willkommen auf unserer Jugendseite

Tauchen ist ein ganz besonderes Hobby. Viele Taucher, die in ihrer Jugend starten, bleiben dem Tauchsport ein Leben lang treu. Beim Tauchen kann man Außergewöhnliches Erleben, Dinge sehen, die sonst niemand sieht und auf Entdeckungstour unter Wasser gehen. Unser Verein wird Dich dabei bestmöglich unterstützen: Du erhältst eine gute Ausbildung, bekommst von uns die komplette Ausrüstung geliehen und Du kannst von Anfang an an zahlreichen Aktivitäten über und unter Wasser teilnehmen. Auf dieser Seite haben wir alle Informationen über uns und unseren Verein zusammengestellt. Falls Du weitere Fragen hast, schreib uns gerne eine E-Mail oder rufe uns an.

info@tauchverein-hueckelhoven.de

Ausrüstung

Wenn Du bei uns tauchst, musst Du Dir keine eigene Ausrüstung kaufen. Wir haben Ausrüstung in allen gängigen Größen, auch in kleinen Größen und Kindergrößen.

Jugendtraining im Schwimmbad

Bei unserem wöchentlichen Jugendtraining im Schwimmbad kannst Du die praktischen Übungen für den Tauchkurs machen oder auch mit bestandenem Tauchschein den Umgang mit dem Tauchgerät trainieren.

Tauchgänge im Freiwasser

Tauchgänge im See und im Meer sind die Highlights des Tauchsports. Um dort mitmachen zu können, musst Du vorher einen Tauchschein gemacht haben.

Tauchcamp Giglio

Jedes Jahr in den Sommerferien verbringen wir zwei Wochen auf der Insel Giglio. Dort kannst Du Tauchen lernen oder mit vorhandenem Tauchschein weitere Taucherfahrung sammeln.

Aktivitäten

An mindestens einem Wochenende im Quartal verbringen wir zwei Tage mit verschiedenen sportlichen Aktivitäten über und unter Wasser mit Euch. Im Sommer draußen am See, im Winter Indoor.

Übersicht über die Angebote unserer Jugendarbeit

Wöchentliches Jugendtraining im Schwimmbad