Jugendwochenende TODI

Aufgrund der großen Zahl an Anmeldungen haben wir im September zwei Tauchwochenenden für unsere Jugend organisiert. Beim ersten Durchlauf Anfang September ließ das Wetter noch einen Tauchausflug nach Panheel zu, wo im Freiwasser getaucht werden konnte und noch letzte Prüfungen für Tauchscheine ertaucht wurden. Ende September war dies nicht mehr möglich. Das Wasser war deutlich kühler und es regnete den ganzen Tag. Ersatzweise ging es deshalb zum TODI in Belgien. In diesem Indoorbecken konnten wir dann mit tausenden von tropischen Fischen in einem künstlich angelegten Unterwasserspielplatz tauchen, nachdem wir bereits am Vortag im Auqazoo Düsseldorf viel Fische beobachtet haben. Am Abend gab es verschiedene Spiele mit Maske und Flossen im Schwimmbad. Insgesamt hat auch dieses Wochenende allen Beteiligten wieder großen Spaß gemacht und eine Neuauflage wird es sicher in Kürze wieder geben.