Letzter Tauchgang des Jahres

Der Tauchbetrieb draußen ruht schon seit Herbst für die Jugend. Dennoch war es uns ein Anliegen, das Jahr 2022 auch mit einem Tauchgang angemessen zu beenden. Ziel für 9 Taucher aus unserer Jugendgruppe war daher kurz vor Jahresende das TODI im Belgischen Beringer, das man mit "Tauchen im Aquarium" kurz und treffend beschreiben kann. Allerdings ist diese Aquarium mit fast 10 Meter Tiefe riesig und es wird von Massen an Fisch bewohnt. Entstanden ist die Anlage in der Industrieruine einer alten Zeche. Unsere Jugendlichen hatten sich dieses Ziel aus mehreren möglichen Zielen in einer Onlineabstimmung vorab gewünscht. Ein großer Teil des doch recht hohen Eintrittsgeldes konnte aus den Sportfördermitteln der Stadt Hückelhoven finanziert werden. Im Anschluss an den Tauchgang ging es dann nach dem Aufräumen am Vereinsheim zum Abschluss des Abends zum Pizza essen.