20 Jahre Sporttauchverein Hückelhoven e.V.

2004 - 2024

Tauchertage Kirchhoven

Vier Tage lang waren wir am langen Wochenende über Fronleichnam im Freibad Kirchhoven zu Gast. Bei unseren Tauchertagen gab es für Mitglieder, Besucher und Gäste des Freibades ein tolles Programm rund um unseren Tauchsport. Schnuppertauchkurse, Schwimmbadtraining, Jugendtraining und Tauchausbildung zum DTSA Grundtauchschein. Besonders am Samstag und Sonntag war der Andrang riesig. Zeitweise waren wir mit vier Tauchern gleichzeitig im Wasser, um die zahlreichen Teilnehmer der Schnupperkurse 1:1 betreuen zu können. Dabei kamen unsere beiden Tauchlehrer und weitere erfahrene Taucher zum Einsatz. Am Ende der vier Tage haben wir nach Auswertung aller Listen stolze 188 begleitete Tauchgänge durchgeführt. Vier Jugendliche haben die komplette Ausbildung zum DTSA Grundtauchschein durchlaufen und ein Dutzend Neumitglieder sind unserem Verein beigetreten. Ein großer Dank geht an unsere Mitglieder und Helfer für die tolle Arbeit, sowie das Team des Freibades Kirchhoven für die gute Zusammenarbeit.