Einsteigerkurse

Deine Erstausbildung zum Gerätetaucher

Du beginnst Deine Tauchausbildung bei uns immer mit einem für Dein Alter geeigneten Einstiegskurs.

14-99 Jahre

DTSA*, GDL Sports Diver

12-13 Jahre

DTSA Basic, GDL Basic Diver

DTSA Grundtauchschein, GDL Pooldiver

8-11 Jahre

KTSA Bronze, GDL Junior*

Einstieg für Erwachsene und Jugendliche

DTSA*, GDL Sports Diver

Mindestalter 14 Jahre

Einstieg für Jugendliche und Kinder

DTSA Basic, GDL Basic Diver

Mindestalter 12 Jahre

Einstieg für Jugendliche und Kinder

DTSA Grundtauchschein, GDL Pooldiver

Mindestalter 12 Jahre

Einstieg für Kinder

KTSA Bronze, GDL Junior*

Mindestalter 8 Jahre

Was kommt nach der "Grundausbildung"?

Nach der Grundausbildung zum Gerätetaucher kannst Du Deine Ausbildung fortsetzen und weitere Taucherfahrung sammeln.

Die Aufbaukurse (AK) vermitteln Dir dabei Pflichtinhalte auf dem Weg zur nächsten Ausbildungsstufe. In den Sonderkursen (SK) kannst Du je nach Interesse einzelne Spezialgebiete des Tauchens weiter vertiefen.

Für Kinder gibt es nach dem KTSA Bronze darauf aufbauend das KTSA Silber und KTSA Gold. Mit 14 Jahren können die Kinderscheine zum DTSA*/GDL Sports Diver umgeschrieben werden.