20 Jahre Sporttauchverein Hückelhoven e.V.

2004 - 2024

 +49 1578 7646723  Gladbacher Str. 2, 41836 Hückelhoven

Xantener Südsee

Letztes Wochenende war ich mit meinen Eltern in Xanten in der Jugendherberge, zur Stadtbesichtigung, Römerausgrabungen ansehen und zum Tauchen. Am Samstag war ich um 10:00 Uhr an der „Südsee“ mit dem Tauchlehrer Dirk vom Tauchclub VTM-Dive verabredet. Die Tauchausrüstung habe ich vor Ort bekommen. Danach haben wir uns fertig gemacht , unter anderem haben wir den Bodycheck durchgeführt. Beim ersten Tauchgang zu einem Wrack sind wir an einem Straßenschild und einer Skulptur vorbeigekommen. Am Wrack haben wir einige Fische (u. a. Barsche) gesehen. Nach etwa 30 Minuten waren wir wieder an der frischen Luft. Jetzt stand eine Pause für mich an, bevor wir zum zweiten Tauchgang gestartet sind. Beim zweiten Tauchgang sind wir an einem Rollstuhl, einem Fahrrad, einer Umkleidekabine und wieder vielen Fischen vorbeigekommen. Die anwesenden Vereinsmitglieder waren alle sehr nett, es gab zum Abschluss sogar Waffeln – lecker. Der ganze Tag hat sehr viel Spaß gemacht. Einige Bilder von unter Wasser habe ich mit meiner Kamera aufgenommen. An der „Südsee“ und in Xanten kann aber noch viel mehr erlebt werden.

(c) Sporttauchverein Hückelhoven e.V. Verein für bereits aktive und angehende Sporttaucher jeden Alters im Kreis Heinsberg und darüber hinaus.

 +49 1578 7646723  Gladbacher Str. 2, 41836 Hückelhoven

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.