20 Jahre Sporttauchverein Hückelhoven e.V.

2004 - 2024

Hückelhoven brummt und blubbert

Hückelhoven brummt...

... zum 18. Mal in Folge. Eine Zwangspause gab es nur in der Pandemie, wo dann leider das Stadtfest ausfallen musste. Unser Tauchverein ist seit der ersten Auflage des Stadtfestes mit dabei.

Mehr als 40 unserer Mitglieder waren an der Organisation, Vorbereitung und Durchführung beteiligt. Büro, Organisation, Technik, Aufbau, Dekoration, Nachtwache, Schnuppertauchkurse, Aufsicht, Gästebetreuung, Verpflegung, ... und noch viel mehr war zu erledigen. Dabei hat sich wie immer auch die Jugendgruppe des Vereins mit eingebracht und tolle Arbeit geleistet.

Unser Stand mit beheiztem Pool und ständigem Tauchbetrieb war dabei wieder einer der Publikumsmagneten des Stadtfestes und war immer gut besucht. knapp 50 Schnuppertauchkurse haben wir diesmal durchgeführt. Besonders beliebt bei den jungen Teilnehmern war die Unterwasservariante des bekannten Spiels Jenga.

15 neue Taucher aller Altersgruppen haben sich als Neumitglieder bei uns angemeldet und wollen in den nächsten Wochen und Monaten zum Gerätetaucher ausgebildet werden.

Das Stadtfest war für uns ein voller Erfolg und hat auch unseren Mitgliedern viel Spaß gemacht. Dass sich mehr als 40 Mitglieder zwei Tage lang dabei engagieren und insgesamt viele Hundert Arbeitsstunden leisten, ist nicht selbstverständlich. Daher von unserer Seite: vielen Dank für Eure Mitarbeit und Euren Einsatz. Ihr habt unseren Verein toll vertreten.

Und ein großes Danke geht auch an das Team vom Stadtmarketing Hückelhoven, dass erneut ein tolle Organisation hingelegt hat und alle Problemchen schnell und unkompliziert lösen konnte.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr.