Samstag, 19. November 2022

Weihnachtsfeier und Jahresabschluss

Auch dieses Jahr waren wir für unsere Weihnachtsfeier wieder im Aloha Beach Club am Brachelener See zu Gast. Die Wartezeit auf das Essen wurde mit einem kurzen Vortrag mit Bildern zum Wracktauchen an der Haven überbrückt, im Anschluss gab es für alle anwesenden jugendlichen Mitglieder ein kleines, praktisches Weihnachtspräsent.

Freitag, 21. Oktober 2022

Tauchernachwuchs

Nach abgeschlossener Tauchausbildung in den letzten Monaten gab es für neun neue Taucher heute Urkunde und Tauchschein zur bestandenen Prüfung. Abhängig vom Alter hatten die Jugendlichen in den letzten Monaten im Tauchverein an der Ausbildung zum DTSA Basic oder KTSA Junior teilgenommen.

Sonntag, 16. Oktober 2022

Kindertauchlehrer für NRW

Für ein Wochenende hatten wir bei uns im Verein den Landestauchsportverband NRW zu Gast. An zwei Tagen wurden 14 neue Kindertauchlehrer, größtenteils aus dem Landesverband NRW, in der Ausbildung von Kindern und Jugendlichen ausgebildet. Trainingspartner waren die Taucher aus unserer Jugendgruppe.

Sonntag, 25. September 2022

Jugendwochenende

Aufgrund der vielen Anmeldungen gab es im September zwei Tauchwochenenden für die Jugend, auf die wir die Teilnehmer aufgeteilt haben. Diesmal ging es auch wieder in den Aquazoo und am Tag darauf ins TODI nach Belgien. Hier konnten die Kinder und Jugendlichen die Fische nicht nur durch die Scheibe sehen, sondern direkt mit tausenden von Fischen im Becken tauchen.

Samstag, 26. November 2022

Jugendtraining

Alle Teilnehmer des Jugendtrainings heute in Jüchen hatten schon einen Tauchschein. Anstelle von Anfängerausbildung haben wir Wechselatmung geübt, zuerst stationär und dann freischwebend was eine echte Herausforderung ist. Anschließend wurde das Licht ausgeschaltet und noch eine Runde im dunklen Schwimmbad getaucht.

Freitag, 30. Dezember 2022

Letzter Tauchgang des Jahres

Der letzte Tauchgang des alten Jahren ging in TODI nach Belgien. Unter Begleitung von Lutz, Michael, Tim und Matthias konnten 9 Taucher unserer Jugendgruppe ihren letzten Tauchgang des Jahres durchführen. Nach dem TODI waren die nächsten Haltepunkte unser Vereinsheim zur Abgabe der Ausrüstung und danach die Pizzeria in Hilfarth.